Lucy - der Schrecken der Straße ?!

Mit dem Tod eines geliebten Tieres verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Du hattest immer nur ein Ziel: Mir dein großes Herz zu schenken. Der, den man liebt, ist nie weit entfernt – nie weiter als ein Gedanke.

 

- Autor unbekannt

 

 

 

Im Juli 2021 hat Lucy Ihre letzte Reise angetreten! Mit Ihren 14 Jahren hatte sie aber ein stolzes Alter erreicht!

Lucy, unsere spanische Hündin, ist ein achtjähriger Border Collie-Belgischer Schäferhund Mix. Beide Rassen sind deutlich in ihrem Verhalten zu erkennen. Reaktionsgeschwindigkeit (bei der Jagt) wie ein Border Collie, ausdauernd und selbstsicher wie ein Schäferhund. Daraus ergab sich dann der Name: Lucy der Schrecken der Straße :-).

 

Lucy kam mit 12 Wochen per Transporter nach Deutschland und dann zu uns. Zuerst war gar kein richtiger Hund zu erkennen. Sie war nur ein verdrecktes kleines Etwas, was auch noch ziemlich gerochen hat. Unser Rüde Ronny fand den Geruch so abstoßend, dass die Kleine erst mal ignoriert wurde. Erst nach einem gründlichen Bad fand er sie ganz spannend. 

Nachdem Lucy sich eingelebt hatte, begann ich gemeinsam mit meiner Mutter, Lucy für die Hundeschule fit zu machen. Nach dem wir einige merkwürdige Erfahrungen im Bereich Hundeschulen gemacht haben, kamen wir zum DVG Coesfeld und zum Border Collie Channel Treemountains. Letzterem sind wir nach vielen Jahren noch treu ergeben :-) 

Ob Dog Dance, Verhaltenstraining oder Gehorsamstraining .... Alles machen wir mit Freude in der Hundeschule Treemountains :-)