Auf der ewig grünen Wiese,....

Einige meiner Tiere waren länger bei mir, andere kürzer. Manche hinterlassen tiefere Spuren in meinem Herzen als Andere und doch,... hat jeder von Ihnen einen Platz in meinem Herzen!


Remus

Widder - Opa Remus durfte ganze 5 Jahre das Leben in einem riesigen naturbelassendem Gehege genießen, bevor er auf Grund seines Alters von 11 Jahren und seiner (Widder-typischen) Krankheiten 2022 eingeschläfert werden musste. 

 

Remus und Tonks haben die ersten Jahre in einem a4 großer Legebox verbracht. Es hat Wochen gedauert bis sie herausgefunden haben, dass sie viele qm zur Verfügung haben auf denen man hoppeln, buddeln und springen kann ! 

Tonks

Tonks kam gemeinsam mit Remus 2017 zu mir. Sie durfte gemeinsam mit anderen Kaninchen 5 Jahre lang die Vorzüge eines großen, naturnahem Geheges erleben, bevor sie aufgrund ihres hohen Alters (12) und eines Tumors in der Wamme im Sommer 2022 eingeschläfert werden musste.

 

 

 

Remus und Tonks haben die ersten Jahre in einem a4 großer Legebox verbracht. Es hat Wochen gedauert bis sie herausgefunden haben, dass sie viele qm zur Verfügung haben auf denen man hoppeln, buddeln und springen kann ! 

Krümel

Krümel kam gemeinsam mit ihrer Schwester Keks im Sommer 2022 zu mir. Beide Schwestern konnten sich auf den Tod nicht ausstehen und haben sich in ihrem alten Zuhause, auf kleiner Fläche, regelmäßig schwer verletzt. Währen Keks das halbe Ohr fehlt, wurde bei Krümel die Nase ordentlich zerbissen. Krümel lag im Januar 2023 plötzlich Tod im Gehege, sie durfte nur zwei Jahre alt werden. 

Pharao

Pharao kam gemeinsam mit ihrer Schwester Arwen im Februar 2022 aus dem Tierheim zu mir. Leider hatten Pharao und auch Arwen sich (trotz der Impfung) mit Myxomathose infiziert. Nach auftreten der Symptome kämpfte Pharao 28 Tage gegen die Myxo an! 


Pharao konnte die Freiheiten im großen Gehege leider nur wenige Tage genießen (16 Tage) bevor die ersten Myxomatoseanzeichen auftragen

Arwen

Arwen kam gemeinsam mit ihrer Schwester Pharao im Februar 2022 aus dem Tierheim zu mir. Leider hatten Arwen und auch Pharao sich (trotz der Impfung) mit Myxomathose infiziert. Nach auftreten der Symptome kämpfte Pharao 32 Tage gegen die Myxo an! 


Arwen konnte die Freiheiten im großen Gehege leider nur wenige Tage genießen (13 Tage) bevor die ersten Myxomatoseanzeichen auftragen